Von den 80ern nach 2022... in neun Monaten

Für das Internatsgebäude am Staatsgut Almesbach ging diese Rechnung auf. Neun Monate dauerte der Umbau, bei dem der Charme eines soliden 80er-Jahre Baustils Platz machte für ein modernes Ambiente.

Ziel war es, eine angenehme Raumatmosphäre zu schaffen und dabei optimale Flächennutzung, leichte Reinigung, Barrierefreiheit und Brandschutz mit einer wirtschaftlichen Arbeitsweise in Bezug auf den Bau in Einklang zu bringen.
Die 12 Zimmer sind mit je zwei gemütlichen Einzelbetten sowie einem eigenen Badezimmer mit Dusche ausgestattet.
Wenn man während des Kurses um 05:00 Uhr antreten muss zum Melken oder zum Stalldienst, dann ist ein erholsamer, gesunder Schlaf wichtig – dafür sorgt das Wohlfühlambiente des frisch umgebauten Internats.
Für die Beschilderung der Zimmer wurden Rinderrassen ausgewählt und im Stil der BaySG-Comics gezeichnet.