Deckhengste
Rivaldo

Kaltbluthengst

DE 481 820022420
geb. 2020, Fuchs
Stm. ca. 172 cm
Züchter: HLG Schwaiganger

2022-12-16 Staatsgut Schwaiganger Rivaldo

Foto: Fischer

Abstammung:

RubinsteinRubin
RiveroNormandiGeronimo
Violetta IIVivaldiVeltin
NusserlNussknacker
Bewegungssieger der Süddeutschen Kaltblutkörung 2022

Der überragende Bewegungssieger der Süddeutschen Kaltblutkörung 2022 präsentiert sich im Seitenbild mit einem sehr gut linierten Körper, großzügig angelegten und gut verbundenen Körperpartien, einem korrekten und trockenen Fundament und mit sehr guten Interieurmerkmalen. Absoluter Höhepunkt war der gelassene, sehr gut durch den Körper schreitende, stets geregelte und gewinnende Schritt, den der Hengst zu jedem Zeitpunkt der Körung souverän zeigte. Im Trab präsentiert er sich kraftvoll in natürlicher Selbsthaltung mit guter Rückentätigkeit und energischem, stets unter den Schwerpunkt fussenden Hinterbein.
Rivaldos Vater Rivero wurde aufgrund seiner überragenden Vererbungsleitung der Titel „Elitehengst“ verliehen, auf der Bundeskaltblutschau 2022 folgte die Verleihung der begehrten „Bundesprämie“ und mittlerweile gehen 4 gekörte Söhne und zahlreiche Staatsprämienstuten auf sein züchterisches Konto. Über seine Mutter Violetta II führt Rivaldo das bewährte Blut des Vivaldi. Typstark, formschön, das Modell einer Süddeutschen Kaltblutstute nahezu ideal verkörpernd, wurde Violetta II als strahlende 1. Reservesiegerin ihrer Landesschau 2019 herausgestellt. Im weiteren abfallenden Pedigree reihen sich die Staatsprämien- und Elitestuten aneinander. Seine Hengstleistungsprüfung absolvierte er 2023 mit einer Wertnote von 8,46 .
PSSM-Status: Nicht-Träger

Deckeinsatz

HLG Natursprung

Deckgeld

180,- €

Aktivierung erforderlichYouTube-Logo

Durch das Klicken auf diesen Text werden in Zukunft YouTube-Videos im gesamten Internetauftritt eingeblendet.
Aus Datenschutzgründen weisen wir darauf hin, dass nach der dauerhaften Aktivierung Daten an YouTube übermittelt werden.
Auf unserer Seite zum Datenschutz erhalten Sie weitere Informationen und können diese Aktivierung wieder rückgängig machen.
Rivaldo Februar 2023