Deckhengst
Cuba Libre II

Warmbluthengst

DE 481 810065320
geb. 2020, Dunkelbraun
Stm. ca. 168 cm
Züchter und Besitzer: HLG Schwaiganger

Hengst Cuba Libre II am Sprung bei der DSP Hengstgala 2024

Foto: Hubert Fischer

Abstammung

Cornet ObolenskyClinton
Con SpiritCantabileAcorado I
DelphiAsti SpumanteArgentinus
DynastieBeaufast AA

Der 4-jährige Vollbruder des mehrfach international bis S** siegreichen und S*** hochplatzierten DSP Cuba Libre v. Con Spirit a. d. Hauptgestütsstute Delphi v. Asti Spumante – Beaufast AA besticht durch seine überragende Typprägung, den gut modellierten und funktional konstruierten Körperbau, das korrekte Fundament und die guten Grundgangarten. Am Sprung präsentiert er sich mit sehr gutem Abdruck, Ablauf und Vermögen. Mit sehr viel Übersicht und Gelassenheit bewältigt er die Abmessungen mühelos und absolut lässig. Dies bestätigte Cuba Libre II in seinem 50-Tage-Test in Adelheidsdorf, den er mit einer gewichteten Endnote von 8,19 im Spätjahr 2023 abschloss. Mit jeweils der Wertnote 8,5 bewertete die Kommission das Interieur, den Charakter/Temperament und die Leistungsbereitschaft, sowie die Rittigkeit und das Vermögen des Hengstes.
Vater DSP Con Spirit, selbst bis CSI5* erfolgreich, kann mittlerweile auf 9 gekörte und eine Vielzahl von in der Schweren Klasse erfolgreichen Nachkommen verweisen. Mütterlicherseits ist das Pedigree von Cuba Libre II leistungsmäßig bestens über Asti Spumante und den Angloaraber Beaufast abgesichert.

WFFS -Status: Nicht-Träger

Zugelassen für:
DSP, Hannover
Deckeinsatz
HLG Frischsamen
Deckgeld
300 € sofort, zzgl. 300 € bei Trächtigkeit am 15.09.2024

Eine Nichtträchtigkeitsbescheinigung des Tierarztes muss bis zum 15.09.2024 vorliegen.
Hengst Cuba Libre II im Profil 2023

Foto: T. Greil