Deckhengst
Stubai Gold

Haflinger (0,586 %)

DE 481830014320
geb. 2020, Fuchs
Stm. ca. 152 cm
Züchter und Besitzer: HLG Schwaiganger

2023-03-08 Schwaiganger Stubai Gold

Foto: Hubert Fischer

Abstammung

StegerwaldStegmann
SturmdrangSaffiraNeuland
NavonaNobeliusNobelmann
AmelieAndiamo
Mit ganz viel Ausstrahlung und maskulinem Ausdruck ausgestattet, harmonisch und bergauf konstruiert im Körper mit plastischer Bemuskelung – so präsentiert sich Stubai Gold im Seitenbild. In der Bewegung besticht er mit seiner überaus effektvollen, mit kraftvollem Antritt aus dem Hinterbein ausgestatteten, bergauf getragenen Trabmechanik und dem guten Gleichmaß, der Schritt ist geregelt, mit viel natürlichem Fleiß ausgestattet und gewinnend. Auch in der Galoppade präsentiert sich Stubai Gold mit viel Balance, kraftvoll bergauf gesprungen und mit guter Übersetzung und weiß seinen gut linierten Körper ebenfalls mit bester Manier am Sprung einzusetzen.
Über seinen Vater führt er das Blut von Bundesprämienhengst Stegerwald, der in der 4. Generation direkt auf den großen Stepper zurückgeht. Mutter Prämienstute Navona v. Bundesprämienhengst Nobelius ging 2017 als Siegerin ihrer SLP hervor, Großmutter SP Amelie brachte den süddeutsch gekörten und sporterfolgreichen Hengst AC/DC und Urgroßmutter Wenke den gekörten und im Fahren bis zur schweren Klasse erfolgreichen Nesquik.
PSSM-Status: Nicht-Träger
Deckeinsatz
HLG Natursprung
Deckgeld
180,- €