Deckhengst
Ivanhoe

Warmbluthengst

DE 409 090332812
geb. 2012, Rappe
Stm. ca. 170 cm
Züchter: A. Hofmann, NL-De Wijk

Ivanhoe 2021 - LL-Foto

Foto: LL-Foto

Abstammung

Easy GameGribaldi
MilleniumMerleRavel
Interesse IIHohensteinCaprimond
Indira xGiorgio Armani
Ein Edelmann feinster Sorte. Ivanhoe nimmt den Betrachter sofort für sich ein. Seine edle Typausprägung und Ausstrahlung sind kaum zu überbieten. Das Exterieur ist gekennzeichnet durch ein makelloses Seitenbild mit harmonischer Linienführung und einer expressiven Vorhand bei bedeutender Halsung, moderner Oberlinie und beeindruckender Schulterpartie.
Ivanhoe begeistert durch ein hervorragendes Interieur mit vorbildlicher Leistungsbereitschaft und hoher Rittigkeit, wie ebenso durch seine Grundgangarten, die aus dynamischer Hinterhand vorgetragen werden und durch ein hohes Maß an Elastizität und Bergauftendenz geprägt sind.
Bereits von Anfang an bewies Ivanhoe seine hohe Dressurveranlagung und zählte fortan konsequent zur Spitzengruppe jeden Turniers. Bereits dreijährig war er auf Anhieb siegreich in Reitpferdeprüfungen und vierjährig siegreich in Dressurpferdeprüfunge der Kl. A und ausserdem unangefochtener Sieger in Qualifikation wie auch im Finale der vierjährigen Trakehner Hengste anlässlich des int. Trakehner Bundesturniers in Hannover.
Im Herbst 2016 wird Ivanhoe HLP-Reservechampion! Mit einer Endnote von 8,46 beendet er seinen 50-Tage-Test in Schlieckau als Zweitbester der Prüfung und wurde im Anschluss gekört für den Hannoveraner Verband!
Als züchterisch sehr wertvoll dürfte Ivanhoe nicht zuletzt aufgrund seiner hervorragenden Genetik gelten. Allein zehn (!) S-erfolgreiche Ahnen finden sich in den ersten Generationen seines Pedigee. Als Sohn des Millennium aus der Vollschwester zu Carola Koppelmann's international erfolgreichen Grand-Prix-Hengst Insterburg, vermittelt er bestes genetisches Potenzial.
Seine ersten Nachkommenjahrgänge beeindrucken mit außergewöhnlicher Typ- und Bewegungsstärke. Mehrere Sieger- und Championatsfohlen, oftmals hochbonitiert mit Punktzahlen bis zu 61 Punkten sowie seine aktuell erfolgreichen Nachkommen wie u.a. der Siegerstute Niedersachsen und Vize-Jahressiegerstute Königin der Nacht, punktbeste Stute des Jahrgangs; dem Trakehner Reitpferdechampion Barberini sowie sieben gekörten Söhnen setzten ein Ausrufezeichen und deuten eine vielversrechende Vererberkarriere.
Im November 2020 veröffentlichte die die deutsche Reiterliche Vereinigung (FN) erstmals einen Zuchtwert für Ivanhoe. Mit einem Zuchtwert von 142 Punkten feiert Ivanhoe einen sensationellen Einstand. Auf Anhieb hält er somit den höchsten Zuchtwert aller Trakehner Hengste und ist außerdem unter den Top-5% aller gelisteten Hengste in der Rangliste der FN-Zuchtwertschätzung Jungpferdeprüfung!
WFFS-Status: Nicht-Träger
Deckeinsatz
Versand, Frischsamen (Gestüt Hörem)
Deckgeld
900,- € (inkl. MwSt.)

Ivanhoe im Trab - Foto: Stephan Bischoff