Deckhengst
Schwarzgold

Warmbluthengst - Trakehner

DE 409 090182409
geb. 2009, Rappe
Stm. ca. 171 cm
Züchter: Sabine Oberdieck, Wietzendorf
Besitzer: Fam. Poll, Gestüt Hörem

Schwarzgold 2021 LL-Foto

Foto: LL-Foto

ConneryBuddenbrock
E.H. ImperioIsar VIBalfour xx
SeecondaConsulSwazi xx
SimonaSeeadler
Dieser lackschwarze Edel-Sportler begeistert durch seinen ultramodernen blutgeprägten Habitus und seine herausragenden Grundgangarten. Schwarzgold vereint die besten Höremer Hengste aus drei Dekaden in sich. Die Kombination Imperio und Consul deutet seine außergewöhnlichen Dressurqualitäten. Züchterisch hochinteressant dürfte Schwarzgold auch aufgrund seines hohen Vollblutanteils sein, der ihm diesen hochnoblen und trockenen Überguss des vollblutgeprägten Edelpferdes gibt. Der Prämienhengst seiner Körung 2011 wurde 2012 in Herning für Dänemark gekört und absolvierte anschließend den in Dänemark vorgeschrieben 10-Tage-Test in Vilhelmsborg und später seinen 30-Tage-Test in Deutschland.
Schwarzgold qualifizierte sich in den Jahren 2012 bis 2015 viermal in Folge zum Bundeschampionat und siegte im Championat der vierjährigen Hengste anlässlich des int. Trakehner Bundesturniers in Hannover. Er ist mittlerweile mehrfacher Sieger in Dressurprüfungen der Klasse S. Zu den mittlerweile 13 gekörten Söhnen zählen neben den Prämienhengsten Serfaus und Kronberg auch In Step, Instagram, Speedway und der Schwaigangerer Landbeschäler Scalatore.

WFFS-Status: Nicht-Träger
Deckeinsatz
DSP/Süddeutsche Verbände, Trakehner, Oldenburg, Hannover, Rheinland, Westfalen, Dänemark, Polen
Deckeinsatz
Versand, Frischsamen
Deckgeld
1.200,- €

Schwarzgold im Trab - Foto: Hannoveranerzucht Schoppe