Deckhengst
Maxwell

Haflinger (0,0%)

DE 473730224315
geb. 2015, Fuchs
Stm. ca. 153 cm
Züchter: Haflingerhof Karlsbad, Karlsbad-Auerbach

Maxwell v. Marengo Standbild Natural Golden

Foto: Nicole Bölle - Natural Golden

Abstammung

Maxl BMinos
Marengo-RLaikaliz. Novaris
Rylenaliz. Notting HillNabucco
RoyanaAmadeus

Typstark, mit viel maskulinem Ausdruck, harmonisch und bergauf konstruiert mit plastischer Bemuskelung – so präsentiert sich Maxwell im Seitenbild. In der Bewegung präsentiert er sich sowohl im Trab als auch im Galopp mit viel Lastaufnahme durch das Hinterbein, in gutem Gleichmaß bergauf, der Schritt ist geregelt, fleißig und mit gutem Raumgewinn ausgestattet. Besonders hervorzuheben ist der ausgeglichene Charakter des charmanten Hengstes.
Maxwell wurde 2017 auf der Süddeutschen Körung in München-Riem gekört und absolvierte dort zwei Jahre später seine Hengstleistungsprüfung. Er stammt aus dem ersten Jahrgang des in Spring- und Dressurprüfungen hocherfolgreichen Marengo und ist ein Ur-ur-Enkel des weltbekannten Elitehengstes Mithras. Die aus dem Ursprungszuchtland stammenden Stutenlegenden Larissa und Blitze finden sich ebenfalls im Pedigree wieder. Maxwells Mutter, die Elite- und Staatsprämienstute Rylena stammt ab von Elitehengst und Weltreservesieger Notting Hill und geht auf den bewährten Tiroler Mutterstamm der Weltsiegerstute von 1995 Rimalda zurück. Dort finden sich Namen wie die des Weltsiegers Amadeus und Vererbungslegende Winterstein wieder. Seine ersten beiden Fohlenjahrgängen haben alle Erwartungen übertroffen. Er stellte bereits zahlreiche Siegerfohlen in Baden-Württemberg wie auch in Westfalen.

PSSM-Status: Nicht-Träger

Deckeinsatz

HLG Frischsamen

Deckgeld

250,- €

Aktivierung erforderlichYouTube-Logo

Durch das Klicken auf diesen Text werden in Zukunft YouTube-Videos im gesamten Internetauftritt eingeblendet.
Aus Datenschutzgründen weisen wir darauf hin, dass nach der dauerhaften Aktivierung Daten an YouTube übermittelt werden.
Auf unserer Seite zum Datenschutz erhalten Sie weitere Informationen und können diese Aktivierung wieder rückgängig machen.
Maxwell im Februar 2022