Deckhengst
Nanouk

Edelbluthaflinger 10,156 %

DE 481 830002413
geb. 2013, Fuchs
Stm. ca. 149 cm
Züchter: HLG Schwaiganger

Nanouk beim Freispringen bei der Körung

Foto: Hubert Fischer

Abstammung

NakuriNebos II
NuvolaryOpalinNilan
Sri LankaSiggStatus
OlyankaNordano

Die Zuchtleitung beschreibt ihn als entwickelten, mit Substanz und mit viel Präsenz ausgestatteten Enkel des Nakuri, dessen Seitenbild von guter Linie, großzügigen Partien und Körperplastik geprägt ist. Der Hengst wusste schon bei der Körung in der Bewegung seinen Körper gut einzusetzen. Der Schritt war stets taktsicher und locker. In Trab und Galopp wusste er sich sicher mit natürlichem Gleichgewicht darzustellen. Nanouk absolvierte seine HLP mit einer Endnote von 7,74.
Auf der Süddeutschen Haflinger und Edelbluthaflinger Körung 2020 stellte Nanouk mit Noak B (MV Novill) aus der Zucht von Frank Bleicher aus Wieseth seinen ersten gekörten Sohn, der zudem aufgrund seiner überragenden Typprägung, der drei guten Grundgangarten und dem vermögenden Freispringen mit dem Titel Prämienhengst ausgezeichnet wurde.

Deckeinsatz

HLG Natursprung

Deckgeld

180,- €

Aktivierung erforderlichYouTube-Logo

Durch das Klicken auf diesen Text werden in Zukunft YouTube-Videos im gesamten Internetauftritt eingeblendet.
Aus Datenschutzgründen weisen wir darauf hin, dass nach der dauerhaften Aktivierung Daten an YouTube übermittelt werden.
Auf unserer Seite zum Datenschutz erhalten Sie weitere Informationen und können diese Aktivierung wieder rückgängig machen.
Edelbluthaflingerhengst Nanouk - Schwaiganger 2021