Deckhengst
Uno I

Warmbluthengst

DE 421 000044715
geb. 2015, Braun
Stm. ca. 166 cm
Züchter: T. Peters, Bargenstedt

Uno I Foto: Tim Heide

Foto: Tim Heide

Abstammung

UntouchableHors la Loi II
Uriko (Clooney NLD)WizzardLavito
ConellaColmanCarthago
Odyssee IVContender
Sein erster Fohlenjahrgang überzeugte auf ganzer Linie: Der Reservesieger der Holsteiner Körung 2017 gibt seinen Typ, seine moderne Aufmachung und seine gute Dreiteilung an seine hoch prämierten Nachkommen weiter. Uno I war vierjährig siegreich in Springpferdeprüfungen und überzeugte mit Übersicht, Vermögen und Rittigkeit im Parcours. Vater Uriko, aus der bedeutenden Hengstlinie des Almé Z gezogen, hat sich züchterisch erstklassig eingeführt. Selbst sportlich international erfolgreich, lieferte er aus den ersten Jahrgängen mehrere gekörte Söhne, darunter den Körsieger 2016. Muttervater Colman ist ein absoluter Star unter den Vererbern. Der Holsteiner Leistungsstamm 890 ist in letzter Zeit in den Blickpunkt gerückt, u.a durch Casall/Rolf-Göran Bengtsson (SWE).
Aus seinem ersten Jahrgang stellte Uno I bei der DSP-Hauptkörung in München-Riem einen vielversprechenden Prämienhengst.
WFFS-Status: Nicht-Träger
Deckeinsatz
Frischsamen Versand (Marbach)
Deckgeld
300,- € sofort, zzgl. 550,- € bei Trächtigkeit am 15.10.2022
Deckgeld zzgl. MwSt.

Eine Nichtträchtigkeitsbescheinigung des Tierarztes muss bis zum 15.10.2022 vorliegen.