Deckhengst
E.H. Imperio

Warmbluthengst - Trakehner

DE 409 090044503
geb. 2003, Braun
Stm. ca. 168 cm
Züchter: Keunecke, Strasburg

Imperio im Trab in Verden

Foto: LL Foto

Abstammung

BuddenbrookSixtus
ConneryCaro Dame IIKaro As
Isar VIBalfour xxNeckar xx
IstiaPrimo
„Trakehner Hengst des Jahres 2018“

Vater ist der unter Kathrin Poll bis in schweren Dressuren erfolgreiche Connery. Balfour xx ist Halbbruder des für Spitzenpferde aller Disziplinen verantwortlichen Busoni xx. Imperio war Reservesieger der Körung, siegte 4-jährig im Trakehner Championat und wurde 5-jährig Bundeschampion und Vizeweltmeister. Ein Jahr darauf holte er Bronze, bevor er dann unter Hubertus Schmidt zu einem internationalen Dressurstar reifte mit Siegen bis zum Grand Prix auf internationalem Parkett. Jene führten dazu, dass die beiden 2016 in den deutschen A-Kader berufen und als Ersatzpaar mit zur Olympiade nach Rio geladen wurden. Imperio hat 10 gekörte Söhne (davon 5 mit Prämie), 28 Staatsprämienstuten und 19 seiner Nachkommen sind mittlerweile erfolgreich in der Schweren Klasse. Sein Sohn Heuberger siegte 2016 im Finale des Louisdor Preises und mit Goldmond den Vizebundeschampion Dressur 2015 und 2016. 2018 wurde Imperio aufgrund seiner Leistung und Vererberqualitäten verdientermaßen zum Trakehner Hengst des Jahres ausgezeichnet.
WFFS-Status: Nicht-Träger

Deckeinsatz

HLG Frischsamen

Deckgeld

750,- € sofort, zzgl. 750,- € bei Trächtigkeit am 15.09.2022

Eine Nichtträchtigkeitsbescheinigung des Tierarztes muss bis zum 15.09.2022 vorliegen.

Imperio in Stuttgart in der Schleyerhalle 2016 im Trab

Imperio in der Schleyerhalle 2016

Reitmeister Hubertus Schmidt und Imperio - HS 2018 Schwaiganger

Imperio bei der Hengstschau in Schwaiganger 2018

Imperio Trakehner Hengst des Jahres 2018

Trakehner Hengst des Jahres 2018

Imperio bei der Hengstschau 2019

Imperio Hengstschau 2019

Aktivierung erforderlichYouTube-Logo

Durch das Klicken auf diesen Text werden in Zukunft YouTube-Videos im gesamten Internetauftritt eingeblendet.
Aus Datenschutzgründen weisen wir darauf hin, dass nach der dauerhaften Aktivierung Daten an YouTube übermittelt werden.
Auf unserer Seite zum Datenschutz erhalten Sie weitere Informationen und können diese Aktivierung wieder rückgängig machen.
E.H. Imperio v. Connery - Balfour xx - Primo