Deckhengste
Asti Spumante

Warmbluthengst

DE 333 331104595
geb. 1995, Braun
Stm. ca. 168 cm
Züchterin: I. Nienaber, Garrel
Besitzer: HLG Schwaiganger

Asti Spumante am Sprung in der Schleyerhalle

Foto: v. Korff

Abstammung

Argentan IAbsatz
ArgentinusDorleDuden II
EdelbildLandfriedenLandgraf I
EdelweltWelt As

Ein Sohn des Argentinus, der viele internationale Größen für den Parcours und das Viereck geliefert hat. Mit Thomas Mühlbauer ging Asti als Sieger vieler großer intern. Prüfungen hervor, wie z. B. bei den Munich Indoors oder beim Hallenderby in Wien. Außerdem gehörte das Paar 2007 der Siegermannschaft der Nationenpreise der Super League in Hickstead, Dublin und Barcelona an und war 2008 2. im Nationenpreis in Madrid, 3. im Großen Preis von San Patrignano und 2. im Nationenpreis von Calgary. 2009 holten sich die beiden die Silbermedaille bei der DM in Balve und Team-Bronze bei der EM in Windsor, wo sie in der Einzelwertung Platz 5 belegten. Weit über 100 Nachkommen gehen im Sport.
Im Jahr 2022 stellte er mit Amici Spumante einen weiteren gekörten Sohn. Amici Spumante absolvierte seinen 50-Tage-Test im Herbst 2022 mit einer gewichteten springbetonten Endnote von 8,03 und hat seine Beschälerbox in Schwaiganger bezogen.

WFFS-Status: Nicht-Träger

Zugelassen für:

DSP/Süddeutsche Verbände, Oldenburg, Hannover, Frankreich, Italien

Deckeinsatz

HLG Tiefgefriersamen

Deckgeld

300 € / Dose

Aktivierung erforderlichYouTube-Logo

Durch das Klicken auf diesen Text werden in Zukunft YouTube-Videos im gesamten Internetauftritt eingeblendet.
Aus Datenschutzgründen weisen wir darauf hin, dass nach der dauerhaften Aktivierung Daten an YouTube übermittelt werden.
Auf unserer Seite zum Datenschutz erhalten Sie weitere Informationen und können diese Aktivierung wieder rückgängig machen.
Asti Spumante v. Argentinus - Landfrieden