Deckhengste
Van Gogh

Kaltbluthengst

DE 481 820164212
Braun, geb. 2012
Stm. ca. 167 cm
Züchter: HLG Schwaiganger

Van Gogh vor dem Sulky

Foto: Hubert Fischer

Abstammung

VereinVerenus
VictorPiaNovus
NusserlNussknackerNussbach
RadieserlRadetzky

Van Gogh war Bewegungssieger und 2. Reservesieger seiner Körung 2014. Die Zuchtleitung beschrieb ihn als einen ganz patenten Hengst, der vor allem durch seine selbstverständliche Art und die erstklassigen Grundgangarten die Sympathien auf sich ziehen konnte. Im Körper weist er harmonische Partien und eine schön geschwungene, kräftige Oberlinie auf. Das Fundament ist trocken und zum Körper passend. Absoluter Höhepunkt sind der gelassene, schön durch den Körper schreitende, stets geregelte und gewinnende Schritt und der elastische, raumgreifende Trab. Damit punktete er auch bei der Bundeskaltblutschau anlässlich der Grünen Woche in Berlin 2017 und wurde Bundesreservesieger. Sein ZWS-Ergebnis liegt bei 115. Seine überragende Tochter Ravena (MV Ramsach) wurde auf der Staatsprämienschau 2020 als Landessiegerstute herausgestellt und auf der Hauptkörung 2020 stellte er seinen ersten gekörten Sohn (MV Schani) aus der Zucht von Georg Fritzmaier, Hausham.
PSSM-Status: Nicht-Träger

Deckeinsatz

HLG Natursprung

Deckgeld

180,- €

Aktivierung erforderlichYouTube-Logo

Durch das Klicken auf diesen Text werden in Zukunft YouTube-Videos im gesamten Internetauftritt eingeblendet.
Aus Datenschutzgründen weisen wir darauf hin, dass nach der dauerhaften Aktivierung Daten an YouTube übermittelt werden.
Auf unserer Seite zum Datenschutz erhalten Sie weitere Informationen und können diese Aktivierung wieder rückgängig machen.
Süddt. Kaltbluthengst Van Gogh - Schwaiganger 2021