Deckhengst
Decurio

Warmbluthengst

DE 431 310363008
geb.: 2008, Rappe
Stm: ca. 168 cm
Züchter: J.B. Tuitjer, Krummhörn, NL
Besitzer: LG Moritzburg

Decurio Warmbluthengst v. Moritzburg

Foto: Brit Placzek

Abstammung

De NiroDonnerhall
DesperadosWie MusikWolkenstein II
RegentinRotsponRubinstein I
BijouBorneo

Auch 2023 konnte der Moritzburger Hauptvererber Decurio wieder Akzente setzen: mit Susann Göbel war er erfolgreich auf S** Niveau, seine Tochter Nuri siegte in der SLP mit dem bisher noch nicht erreichten Dressurergebnis von 9,13 und viele seiner Nachkommen brillierten im Turniersport. Die hohen Erwartungen, die nach wie vor in Decurio gesetzt werden, wurden einmal mehr bestätigt! Schon nach seinem 30-Tage-Test wurde er mit einem Zuchtwert von 154 Pkt. sehr hoch eingeschätzt. Nachdem seine ersten Nachkommen unter den Sattel kamen, erhöhte sich der Zuchtwert auf 160 Pkt. und ließ Decurio auf Anhieb einen Platz in den Top Ten der deutschen Dressurhengste einnehmen. Bisher wurden acht Söhne gekört, u. a. Prämienhengst De Sandro, vierfacher DSP Champion und Bundeschampionatsfinalist. Zwölf Decurio Nachkommen sind bisher Prüfungen der Kl. S erfolgreich. Herausragend dabei Dhamani, der bei 20 Starts auf Inter II und Grand Prix Niveau 14x Top drei platziert war! Weitere Aushängeschilder sind der S-Dressur Seriensieger Dubai W sowie die Fahr-Bundeschampions und Weltmeister Da Vincy GB und Rubina Black. Decurio, ein meisterlicher Vererber vom Scheitel bis zur Sohle!

WFFS-Status: Nicht-Träger

Zugelassen für:

DSP/Süddeutsche Verbände, Hannover, Oldenburg

Deckeinsatz

Versand, Frischsamen

Deckgeld

800 €