Deckhengst
Ritz Carlton

Warmbluthengst

DE 481 810186507
geb. 2007, Schwarzbraun
Stm. ca. 171 cm
Züchter: HLG Schwaiganger

Ritz Carlton bei der Hengstschau in Schwaiganger

Foto: Hubert Fischer

Abstammung

RautensteinRotschild J
Rivero IIIArgentinaArgentan II
JetsetPour PlaisirPartout
Jucate xxAcatenango xx

Groß im Rahmen, elegant und ausgestattet mit großen Partien sowie drei ausgezeichneten Grundgangarten. Ritz Carlton beendete seinen 30-Tage-Test mit Höchstnoten, konnte sich 5- und 6-jährig für das Bundesdressurpferdechampionat qualifizieren und erzielte 7-jährig bereits seine ersten S-Erfolge mit Friederike Schulz-Wallner im Sattel. 8-jährig holte das Paar mehrere Siege und Platzierungen bis Intermediaire I. 2017 holte der Hengst mehrere Siege und hohe Platzierungen bis Intermediaire I unter dem Sattel von Raphael Netz und Julia Hamberger. 2018 setzte er diese Erfolgswelle unter Julia Hamberger fort.
Vater Rivero III war erfolgreich bis Intermediaire I bis zu seinem viel zu frühen Tod. Über Großvater Pour Plaisir, der bis 2014 noch Erfolge in der schweren Klasse sammelte, mündet das Pedigree in einen reinen, im HLG gepflegten Vollblutstamm.
WFFS-Status: Nicht-Träger

Deckeinsatz
HLG Natursprung
Deckgeld
300,- € sofort, zzgl. 250,- € bei Trächtigkeit am 15.09.2022

Eine Nichtträchtigkeitsbescheinigung des Tierarztes muss bis zum 15.09.2022 vorliegen.