Deckhengste
Van Deyk

Kaltbluthengst

DE 481 820109615
geb. 2015, Dunkelfuchs
Stm. ca. 166 cm
Züchter: HLG Schwaiganger

Van Deyk Standbild

Foto: Hubert Fischer

Abstammung

VogelhändlerValdano
VitusBellaSafir
NikitaNussknackerNussbach
ResiRamsprinz

Die Zuchtleitung beschreibt ihn als typstark, bergauf konstruiert, mit sehr gut angesetzter und geformter Halsung und einer großzügig linierten Schulter- und Kruppenpartie ausgestattet. Obendrein trug ein geschmeidiger und dynamischer Bewegungsablauf, sowie ein qualitätsvoller Schritt dazu bei, diesen zusätzlich über die Kombination Vitus-Nussknacker-Ramsprinz-Ramsach-Neptun interessant gezogenen Fuchs zum zweiten Reservesieger seiner Körung auszurufen. Die HLP absolvierte er mit einer Wertnote von 7,35. Er hat einen derzeitigen Zuchtwert von 119 und seine ersten Nachkommen erlangten die höchste Bewertung der Fohlenschauen in 2019 sowie in 2021.
PSSM-Status: Nicht-Träger

Deckeinsatz

HLG Natursprung

Deckgeld

180,- €

Aktivierung erforderlichYouTube-Logo

Durch das Klicken auf diesen Text werden in Zukunft YouTube-Videos im gesamten Internetauftritt eingeblendet.
Aus Datenschutzgründen weisen wir darauf hin, dass nach der dauerhaften Aktivierung Daten an YouTube übermittelt werden.
Auf unserer Seite zum Datenschutz erhalten Sie weitere Informationen und können diese Aktivierung wieder rückgängig machen.
Van Deyk Februar 2022