Bailando

Warmbluthengst TG

DE 481 810126412
geb. 2012, Braun
Stm. ca. 171 cm
Züchter: HLG Schwaiganger

Bailando Dressur - Fischer

Foto: Hubert Fischer

Abstammung

 JazzCocktail
BostonSeboraFlemmingh
DubarryRivero IIRautenstein
 DuchesseWellington

Statiöse, elegante Erscheinung in großzügiger, harmonischer Linierung und mit viel Bewegungsgüte ausgestattet. Vater Boston war souveräner Körungssieger mit großen Erfolgen hinsichtlich seiner Vererbung, z.B. Landesschausiegerin Amazing Grace, Südd. Champion 5j. Dressurpferde Bob Dylan und Bossanova, Körungssieger in Westfalen Borsalino, Siegerin der Herwart v.d. Decken-Schau Bonita Spring.
Mutter Dubarry und Großmutter Duchesse waren Landessiegerinnen und münden in eine Mutterlinie, die auch die Hengste Arrivederci, Illuminati S, Mochito und Cuba Libre entstammen. Bailando erzielte im 50-Tage-Test Höchstnoten für seine GGA und Rittigkeit und ging 4-jährig bei allen Starts in Reit- und Dressurpferdeprüfungen als Sieger hervor. 2016 und 2017 dominierte Bailando die Fohlenschauen und stellte mehrere Siegerfohlen.
2019 wurde mit dem in Schwaiganger gezogenen Bailadoro aus der Stammstute Alicante v. Imperio sein erster Sohn gekört. Auf der Landesstutenschau 2020 in München-Riem stellte Bailando die 1.Reservesiegerin Alicanda (Vollschwester zu Landbeschäler Bailadoro) und die Bewegungssiegerin Golden Bay (MV Imperio) sowie eine weitere Endringstute.
WFFS-Status: Nicht-Träger

Deckeinsatz

Tiefgefriersamen

Deckgeld

200,- €/Dose

Kontakt

Haupt- und Landgestüt Schwaiganger
TG Bestellung

Telefon:
08841 6136-12

Fax:
08841 6136-66

E-Mail:
schwaiganger@baysg.bayern.de

Adresse:
Schwaiganger 1
82441 Ohlstadt