Der Freistaat Bayern verabschiedet sich in großer Anerkennung und Dankbarkeit von Herrn LLD Helmut Konrad, der Ende Juni in den wohlverdienten Vorruhestand tritt. Herr Konrad hat sich über einen Zeitraum von 38 Jahren in herausragender Weise für die bayerische Landwirtschaft engagiert und maßgeblich zur überregionalen Bedeutung des Staatsgutes Almesbach beigetragen.
Während seiner langen beruflichen Karriere hat Herr Konrad mit großem Fachwissen, Engagement und Ideenreichtum das Staatsgut Almesbach geleitet und zu einem Vorzeigeunternehmen im Bildungsbereich der Landwirtschaft entwickelt. Besondere Verdienste hat er sich bei der Digitalisierung in der landwirtschaftlichen Bildung und bei der Erzeugung und Verwendung von erneuerbaren Energien erworben.
Als Zeichen der Anerkennung wurde Ihm im Rahmen einer festlichen Veranstaltung durch den Leiter des Referates Bildung (Bayerisches Staatsministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten), Herr Dr. Karrer der Bayerische Löwe verliehen.
Herr Dippold, Geschäftsführer der BaySG bedankte sich mit einem Geschenkkorb für die langjähre hervorragende Arbeit und wünschte ihm für seinen Ruhestand alles Gute und viel Glück.
Mit Herrn LD Georg Hammerl wird ab dem 1. Juli 2023 eine erfahrene Führungsperson am Staatsgut Almesbach die Nachfolge von Herrn Konrad antreten. Herr Hammerl bringt umfangreiches Fachwissen und langjährige Erfahrung in den Bereichen landwirtschaftliche Forschungsvorhaben und Bildungsmaßnahmen mit. Als Landwirtschaftsdirektor hat er bereits in verschiedenen Positionen der staatlichen Bildungs- und Versuchseinrichtungen seine Kompetenz und sein Engagement unter Beweis gestellt.
Herr Anton Dippold freut sich über die Ernennung von Herrn Hammerl und ist zuversichtlich, dass unter seiner Leitung das Staatsgut Almesbach weiterhin erfolgreich wirken wird.