
Am vergangenen Wochenende fand in München-Riem die Bayernschau für die Rassen Süddeutsches Kaltblut, Haflinger/Edelbluthaflinger, Deutsches Sportpferd und für die Pony- und Spezialrassen statt. Eine eindrucksvolle Plattform für die Repräsentation der züchterischen Qualität innerhalb der einzelnen Rassen, die zuvor alle vier Jahre anlässlich des Zentrallandwirtschaftsfestes auf dem Münchner Oktoberfest stattgefunden hatte.

Das Haupt- und Landgestüt Schwaiganger war bei den Süddeutschen Kaltblütern mit Landbeschäler RIVALDO v. Rivero - Vivaldi und dessen zwei Halbschwestern, zum einen der Siegerin der diesjährigen Landesschau VIVANA v. Rupertiwinkel - Vivaldi und der Siegerstute aus 2023 NOCKERL v. Rivero - Nussknacker vertreten.

NOCKERL wurde Gruppenreservesiegerin,
der typ- und bewegungsstarke RIVALDO und die charmante, mit sehr gutem Bewegungspotential ausgestattete VIVANA gingen jeweils als Klassensieger hervor und konkurrierten im Anschluss mit Steinbach von Burggen bei den Hengsten und Josefine, der bedeutenden Siegerstute aus 2024 und Nevada um den „Bayernsieger“. Im feierlichen Endring, in dem die Klassensieger aller Rassen aufparadierten wurde bei den Süddeutschen Kaltblütern Steinbach von Burggen v. Sixtus - Salvator II zum „Bayernsieger“ gekürt.

Ganz herzlichen Glückwunsch an alle Züchter und Besitzer, die ihre Pferde bestens herausgebracht zu dieser großartigen Schau gebracht haben!!
