Deckhengst
Flavis

Warmbluthengst

DE 441 410887110
geb. 2010, Braun
Stm.: ca. 169 cm
Züchter: H.Berger, Ascheberg
Besitzer: LG Warendorf

2024_01_11_Schwaiganger_Flavis

Foto: G. Frerich

Abstammung

FidertanzFidermark
FlanaganReverieRubiloh
EclipseEhrentuschEhrensold
Remy MartinRamiro´s Son

Der hochnoble Flavis begeistert mit Dynamik, Schub und Geschmeidigkeit im Bewegungsablauf sowie mit einer außerordentlichen sportlichen Vita, die durch Erfolge im Dressur- und Fahrsport gekennzeichnet ist. Bereits Vierjährig sicherte er sich den Titel des Bundeschampions der vier- und fünfjährigen Fahrpferde. Fünf- und sechsjährig war der Sohn des Flanagan dann Finalist beim Bundeschampionat der Dressurpferde und 2017 vertrat er die deutschen Farben bei der Weltmeisterschaft der siebenjährigen Dressurpferde. Aktuell ist Flavis unter seiner Reiterin Anja Wilimzig siegreich und hochplatziert in Dressurprüfungen der schweren Klasse, zuletzt krönte ein Sieg in der Intermediaire II die erfolgreiche Turniersaison 2023.
Über seine Mutter, die Staatsprämienstute Eclipse, führt Flavis das begehrte und wertvolle Blut des ehemaligen Warendorfer Landbeschälers Ehrentusch, ein Garant für Leistungspferde in Sport und Zucht, sowie das Blut des in der schweren Klasse erfolgreichen Ramiro’s Son. Auch aus dem weiteren Mutterstamm entspringen über die Stute Remy Martin zahlreiche Dressur- und Springpferde sowie über die Leistungsstute Springen Fatinitza u.a. Ranissimo 3 oder der gekörte Rosenkavalier-Sohn Royal Tom.

WFFS-Status: Nicht-Träger

Zugelassen für:
DSP, Westfalen, Hannover
Deckeinsatz
Versand Frischsamen
Deckgeld
300 € sofort, zzgl. 400 € bei Trächtigkeit am 15.09.2024

Eine Nichtträchtigkeitsbescheinigung des Tierarztes muss bis zum 15.09.2024 vorliegen.