Deckhengst
Ben Benicio

Warmbluthengst

DE 441 410858413
geb. 2013, Dunkelfuchs
Stm. ca. 170 cm
Züchter: K. Rohleder, Dortmund
Besitzer: HLG Neustadt (Dosse)

2024_01_11_Schwaiganger_Ben Benicio

Foto: Björn Schröder

Abstammung

Bellisimo MBeltain
BenicioValenciaVelten Third
HarmonieHochadelHohenstein
FantasticaFidermark

Ben Benicio und seine Reiterin Friederike Maas sind nach ihrem Sprung in die schwere Klasse 2020 und dem Landesmeistertitel in Berlin-Brandenburg sowie Siegen und Platzierungen in S- Dressuren weiterhin auf Erfolgskurs. Nach der Babypause der Reiterin dekorierte sich das Paar auch 2023 als S-Dressursieger. Die jungen Nachkommen des sympathischen Dunkelfuchses machen weiter von sich reden. Ob im Reitpferdeviereck, in der Stutenleistungsprüfung und auf der Staatsprämienschau. Beständig bleibt auch der hohe Zuchtwert Jungpferdeprüfungen Dressur von 136.
Ben Benicio war Prämienhengst der Westfälischen Hauptkörung 2015 und begeisterte bereits bei seiner Körung das Publikum mit drei Grundgangarten höchster Bonität, gleichermaßen federleicht und kraftvoll im Trab und Galopp sowie mit vorzüglichem Schritt. Seinen Veranlagungstest in Adelheidsdorf gewann er ebenso überzeugend mit der Dressur-Endnote 8,85 wie das Westfalenchampionat der 3-jährigen Hengste in Münster-Handorf.
Sein Vater Callaho´s Benicio war Bundeschampion der 6-jährigen Dressurpferde, Rekord-HLP-Sieger und unter Jessica-Lynn Andersson aktuell Seriensieger in Dressurprüfungen bis S***. Ben Benicios Vollbruder Bestform wurde 2019 gekört, war Finalteilnehmer beim Bundeschampionat 2020 und Reservesieger seiner HLP. Die über Hochadel-Fidermark-Brentano II leistungsmäßig bestens abgerundete Mutterlinie wurde über Generationen hinweg stets prämiert und kann zahlreiche Erfolgspferde und gekörte Hengste wie Diatano, Fonq, Sir Fidergold und Saint George vorweisen.

WFFS-Status: Nicht-Träger

Zugelassen für:
DSP, Westfalen, Hannover, Oldenburg
Deckeinsatz
Versand Frischsamen
Deckgeld
400 € sofort, zzgl. 400 € bei Trächtigkeit am 01.09.2024

Eine Nichtträchtigkeitsbescheinigung des Tierarztes muss bis zum 01.09.2024 vorliegen.