Deckhengst
Element of Crime

Warmbluthengst

DE 456 560247919
geb. 2019, Rappe
Stm.ca. 168cm
Züchter und Besitzer: HLG Neustadt (Dosse)

2023_01_10_Schwaiganger_ElementofCrime

Foto: Björn Schroeder

Abstammung

EscolarEscobar NRW
EscamilloCassilaShow Star
PowergirlBretton WoodsJohnson
Poetin IIISandro Hit

Siegerhengst des Schaufensters der Besten 2022, der die Körkommission mit seiner noblen Erscheinung und dem großzügigen Bewegungsablauf zu begeistern wusste. Unter seiner Reiterin Stephanie Fiedler ging er 2023 zweimal an den Start und konnte beide Reitpferdeprüfungen mit Wertnoten bis 8,6 für sich entscheiden. Sein erster Fohlenjahrgang war geprägt von langbeinigen und sehr bewegungstarken Fohlen, die zahlreiche Prämien und Championatsnominierungen erhielten. Der Vater Escamillo von Escolar gewann 2021 bei der WM der jungen Dressurpferde in Verden die Silbermedaille und aktuell mehrfach siegreich in schweren Dressuren. Die Mutter Powergirl ist eine Tochter des Bronzemedaillengewinners der jungen Dressurpferde 2011 Bretton Woods, der später unter Matthias Alexander Rath zahlreiche Siege bis Inter I für sich verbuchen konnte. Sie ist auch Mutter zu dem gekörten Hengst Ravanello v. Royal Doruto. Großmutter Poetin III ist u.a. Vollschwester der Weltmeisterin und Doppelbundeschampionesse Poetin I und dem Grand Prix erfolgreichen Samba Hit I. Sie ist Mutter zu den gekörten Hengsten Quaterstern v. Quaterback und Quaterhit v. Quatergold sowie dem S-Dressursieger Bosporus v. Boston. Die Großmutter Poesie I dürfte zu den erfolgreichsten Warmblutzuchtstuten der deutschen Reitpferdezucht gehören und ist unter anderem die Großmutter von Quaterback.
Element of Crime vererbt reinerbig dunkel, das bedeutet der Rotfaktor ist ausgeschlossen.
WFFS-Status: Nicht-Träger

Zugelassen für

DSP, Oldenburg

Deckeinsatz

Versand, Frischsamen

Deckgeld

400 € sofort, zzgl. 400 € bei Trächtigkeit am 01.09.2024

Eine Nichtträchtigkeitsbescheinigung des Tierarztes muss bis zum 01.09.2024 vorliegen.