Deckhengst
E.H. Rivero

Kaltbluthengst

DE 481 820072311
geb. 2011, Braun
Stm. ca. 168 cm
Züchter und Besitzer: A. Mair, Polling

2023-03-15 Schwaiganger Rivero Hengstpräsentation 2023

Foto: Hubert Fischer

Abstammung

RubinRamspfeil
RubinsteinHelgaVerein II
NormandiGeronimoGerit
NelkeSchlehdorf
Der moderne und sehr geschmackvoll aufgemachte Hengst Rivero begeisterte bereits bei seinen Auftritten anlässlich seiner Körung. Seinen sehr gut konstruierten und funktionalen Körper weiß er ausdrucksvoll in Bewegung zu setzen: Im Trab mit kraftvollem Antritt und stets unter den Schwerpunkt fußenden Hinterbein, mit viel Elastizität und in natürlicher Selbsthaltung. Der Ablauf im Schritt ist geprägt durch viel natürlichen Fleiß und Gleichmaß. Über seine Mutter, Staatsprämienstute Normandi, führt er das Blut des Schweren Warmblüters Geronimo. Großmutter Staatsprämienstute Nelke v. Schlehdorf rangierte 1995 bei ihrer Leistungsprüfung mit einer gewichteten Endnote von 8,7 auf Rang 1. Vater Rubinstein wurde aufgrund seiner guten Eigen- und Nachkommensleistung, zahlreiche Staatsprämientöchter und drei gekörte Söhne gehen derzeit auf sein züchterisches Konto, mit dem Titel Elitehengst ausgezeichnet. Rivero weist aktuell einen Zuchtwert von 127 auf.
Er stellte auf der Körung 2019 den 1. Reserve- und Bewegungssieger Rubino, 2020 den 2. Reservesieger Remember und erhielt aufgrund dieser überragenden Vererbungsleistung den Titel „Elitehengst“ verliehen. 2022 folgte die Auszeichnung „Bundesprämienhengst und auf der Körung wurden zwei weitere seiner Söhne gekört: Bewegungssieger Rivaldo und Rubino II. 2023 wurde Hauptgestütsstute Nockerl als überragende Siegerstute der Landesschau gefeiert und auf der Körung wurde Rosenkönig als 1. Reservesieger herausgestellt und mit Rubino III und Rocco zwei weitere Söhne gekört.

PSSM-Status: Nicht-Träger
Deckeinsatz
HLG Frischsamen
Deckgeld
200 €

Aktivierung erforderlichYouTube-Logo

Durch das Klicken auf diesen Text werden in Zukunft YouTube-Videos im gesamten Internetauftritt eingeblendet.
Aus Datenschutzgründen weisen wir darauf hin, dass nach der dauerhaften Aktivierung Daten an YouTube übermittelt werden.
Auf unserer Seite zum Datenschutz erhalten Sie weitere Informationen und können diese Aktivierung wieder rückgängig machen.
Süddt. Kaltbluthengst Rivero - Schwaiganger 2023