Die Tiroler Nachbarn besuchen das Staatsgut Grub

Im Rahmen einer zweitägigen Exkursion nach Bayern besuchte der Arbeitskreis Milchproduktion der Landwirtschaftskammer Tirol unter der Leitung von Nadine Flir am Freitag, 10.11. das Staatsgut Grub.

Der Arbeitskreis Milchproduktion ist ein Projekt des LFI Tirol in Kooperation mit der LK Tirol, Fachbereich Tiere. Der Arbeitskreis bietet eine Plattform, wo Milchviehhalter Erfahrungen und Meinungen austauschen können. Er bietet ein großes Potenzial an Wissen an, das immer mehr wird, wenn es mit Berufskollegen geteilt wird. Viel Wissen und Erfahrungen vermittelte der interessierten Besuchergruppe beim Gang durch die Stallungen auch der Koordinator für Rinderhaltung Wolfgang Müller. Er informierte den Arbeitskreis über die aktuellen Versuche und Fragestellungen am Standort Grub und zeigte aktuelle Entwicklungen und Trends in der Rinderhaltung auf. Ein grenzübergreifender Austausch tut immer gut und muss von Zeit zu Zeit sein.

Tiroler Nachbarn