Deckhengst
Fürst Belissaro

Warmbluthengst

DE 431310263211
geb. 2011, Dunkelbraun
Stm. ca. 171 cm
Züchter: ZG Betz GbR, Dillenburg

Fürst Belissaro Foto: K Beelitz

Foto: Kiki Beelitz

Abstammung

Fürst HeinrichFlorestan I
FürstenballMaradonnaDonnerhall
BelindaBelissimo MBeltain
DollyDaidalos

Der Vererber für Höchste Rittigkeit & Leistungsbereitschaft!
Seine stets aktive Hinterhand und hervorragende Schulterfreiheit im Trab überzeugen ebenso wie sein ausnahmslos perfekter Schritt. Gepaart mit einer fantastischen Rittigkeit konnte der Hengst auch in seiner Leistungsprüfung überzeugen und wurde dafür mit dem begehrten Weltmeyerpreis ausgezeichnet.
Über Fürstenball und Belissimo M vereint Fürst Belissaro begehrtes Blut der modernen Reitpferdezucht. Auch er selbst verfügt über eine enorme Vererbungskraft, die sich in den ersten Fohlenjahrgängen auffallend widerspiegelte. Überaus bewegungsstark und herausragend im Typ präsentierten sich seine Nachkommen im ganzen Land. Ein gekörter Sohn geht auf das Konto dieses Edelmannes. Mittlerweile sind seine Nachkommen hoch erfolgreich in Reitpferdeprüfungen unterwegs.
Seine unglaubliche Vererbungskraft zeigte sich u.a. bei der Herwart-von-der-Decken Schau. Mit der Pr.A. Flora stellt Fürst Belissaro die Siegerstute in der Dressur. Des Weiteren stellte Fürst Belissaro mit dem Hengstfohlen Fidus die Preisspitzer der Verdener Auktion im Mai 2019. Drei gekörte Hengste kann Fürst Belissaro mittlerweile vorweisen, darunter ein Prämienhengst der Hannoveraner Körung 2021. Auch auf den Turnierplätzen machen seine Nachkommen durch Erfolge in Jungpferdeprüfungen auf sich aufmerksam.

WFFS-Status: Nicht-Träger

Deckeinsatz

Versand, Frischsamen (Celle)

Deckgeld

850,- €