Deckhengst
E.H. Hibiskus

Warmbluthengst Trakehner

DE 409 090127900
geb. 2000, Rappe
Stm. ca. 168 cm
Züchter: V. v. Schöning, Dannau

Hengst Hibiskus im Trab

Foto: Dill

Abstammung

Saint CloudNeuquen xx
LatimerLara XIICaprimond
HirtennachtHohensteinCaprimond
HerzlaniKostolany

Ein Beau mit viel Substanz, Ausstrahlung und Charme sowie Siegen und Platzierungen in Championaten und in Dressurprüfungen bis zur Klasse S. In dieser Klasse sind mittlerweile auch seine Kinder angelangt. Hibiskus kann mit Okavango, Stresemann, Zauberruf, Ronald’s Heartbreaker, Hessencharme und Latin King auf 6 gekörte Söhne verweisen. Zudem ist er Vater zahlreicher St.Pr. und Pr.St., sowie Eintragungssiegerinnen.
Vater Latimer war 4-jährig Bundeschampion und anschließend bis S erfolgreich, Großvater Hohenstein sogar bis zum Grand Prix und auch Urgroßvater und Körungssieger Kostolany beherrschte das Programm des Grand Prix. Über Großmutter Herzlani und Herzchen vertritt Mutter Hirtennacht einen der bedeutendsten, weil erfolgreichsten Stutenstämme der Trakehner Zucht, hieraus stammen unter anderem die Herzruf's Erbe und Springvererber Hirtentanz.
Hibiskus Nachkommen zeichnen sich durch hohe Rittigkeit und Leistungsbreitschaft aus, sind in allen Disziplinen erfolgreich und verzeichnen Erfolge bis Grand Prix. Hibiskus rangiert seit Jahren unter den Top 10 % der Dressurvererber in Deutschland. 2020 wurde ihm der Titel "Trakehner Hengst des Jahres" verliehen.
WFFS-Status: Nicht-Träger

Deckeinsatz

HLG Frischsamen

Deckgeld

500,- € sofort, zzgl. 500,- € bei Trächtigkeit am 15.09.22

Eine Nichtträchtigkeitsbescheinigung des Tierarztes muss zum 15.09.2022 vorliegen.

Hengst Hibiskus Standbild

Hubert Fischer

Hengst Hibiskus TS Foto

TS-Foto

Hengst Hibiskus Portrait

Hubert Fischer

Hengst Hibiskus im Trab

Hubert Fischer

Hengst Hibiskus Portrait

Nadine Harms

Hengst Hibiskus Turnier

JB Fotografie

Hengst Hibiskus Portrait

Nadine Harms

Hengst Hibiskus mit Reiterin Standbild

Hubert Fischer