Deckhengst
Schöffau

Süddeutsches Kaltblut

DE 481 820048713
geb. 2013, Dunkelfuchs
Stm. ca. 167 cm
Züchter: J. Mayr jun., Schöffau

Schöffau vor dem Sulky

Foto: Hubert Fischer

Abstammung

 SeegSchichtl
SriberyDunjaSchauberg
PalmeSafirSchirkan
 PiaDinolino
Die Zuchtleitung lobte Schöffau schon anlässlich seiner Körung als typstarken Hengst mit markanter, männlicher Ausstrahlung und viel Bedeutung sowie mit einem tiefen Körper, gut angesetztem Hals und großzügig linierten Körperpartien. Schon damals präsentierte er sich mit viel Gleichmaß und Losgelassenheit im Trabe und mit viel natürlichen Fleiß im Schritt. Schöffau, eine tolle Erscheinung mit bestechender Typprägung und effizientem Bewegungsablauf. Sein ZWS-Ergebnis liegt bei 111.
PSSM-Staus: Nicht-Träger
Deckeinsatz
HLG Natursprung
Deckgeld
180,- €

Kontakt

Haupt- und Landgestüt Schwaiganger
Deckstation Schwaiganger
Ansprechpartner:
Gerhard Weber
Eva Wittmann

Telefon:
08841 6136-40 oder 0170 2941894 oder 0172 1482994

Fax:
08841 6136-66

E-Mail:
schwaiganger@baysg.bayern.de

Adresse:
Schwaiganger 1
82441 Ohlstadt